WOLLBACHER CHOCHLÖFFEL e.V. - gegr. 1987

Maischenke der Wollbacher Chochlöffel e.V.
Am 01.05.2017 ist wieder unsere Maischenke, an der gewohnten Stelle in der Egertenstraße in 79400 Kandern-Wollbach geöffnet.
Unsere Schaschlikspieße mit frischem Bauernbrot oder die Käsegriller sind Highlights, für die viele Gäste aus nah und fern extra zu uns kommen. Zusätzlich bieten wir Pommes Frites, Brat- und Grillwürste an.
Weiterhin besteht die Möglichkeit, sich eine Tasse Kaffee selbstgemachten Kuchen sowie Torten schmecken zu lassen.
Wie es sich für eine ordentliche Maischenke gehört, kommt natürlich auch das Trinkbare, vom frischgezapften Bier über regionale Weine bis zum Hausgebrannten, nicht zu kurz.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Jahreshauptversammlung
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit laden wir Sie zu unserer diesjährigen Hauptversammlung am 17.03.2017 um 20.00 Uhr im Gasthaus Alte Krone in 79400 Kandern-Wollbach ein.

Tagesordnung:
Begrüßung durch den 1. Vorstand
Bericht des 1. Vorstands
Bericht des Schriftführers
Bericht der Kassiererin
Bericht der Kassenprüfer
Entlastung des Gesamtvorstands
Wahlen
- Wahl des 2. Vorstands
- Wahl des Schriftführers
- Wahl des Beisitzers / Zeugwart
- Wahl des 1. Kassenprüfers
Wünsche und Anträge
Diese müssen bis spätestens 10.03.2017 schriftlich beim 1. Vorstand eingegangen sein.

Darüber hinaus finden Sie uns auch auf Facebook unter https://www.facebook.com/wollbacherchochloeffel.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und verbleiben

mit närrischen Grüßen

Oliver Gerlach
(Schriftführer)

Unser Hemdglunki am 23.02.2017 ab 19.00 Uhr 
Es war bis jetzt nicht klar, ob wir unseren Hemdglunki dieses Jahr veranstalten dürfen und wenn ja, wo? Die Alte Krone wird wahrscheinlich in dieser Zeit umgebaut und hat daher am Schmutzige Dunnschdig geschlossen. Daher wird dieses Jahr der Hemdglunkiball im Kronesaal entfallen müssen.

Markus und Stefan haben uns aber dankenswerterweise erlaubt, unseren Hemdglunki vor dem Gasthaus veranstalten zu dürfen. Aus diesem Grund werden wir dieses Jahr ausschließlich draußen bewirten. Hierfür werden wir verschiedene warme Getränke (alkoholisch und nichtalkoholisch) sowie unsere Grill- und Käsewürste, aber auch eine selbstgemachte Krummbieresuppe anbieten. Selbstverständlich gibt´s auch Bier, Wein, Cola, Fanta usw..

Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:

  1. Begrüßung durch unseren 1. Vorstand, Julia Cordes
  2. Parallel Verteilung der Kinderüberraschungen und Fackeln für den Umzug
  3. Kinder-Hemdglunkui-Umzug
  4. Amtsendhebung Ortsvorsteher
  5. Parallel erraten des Superglunkis
  6. Narrenbaumstellen
  7. Auflösung / Preisverleihung Superglunki
  8. Schlußrede Julia Cordes
  9. Gemütlicher Ausklang mit Feuertonne und Musik aus Anlage